News

Exklusiver Werbevermarkter von finanzen.net

03July2024

Der Digital-Advertising-Spezialist audienzz übernimmt ab 2025 zusammen mit seinem Tochterunternehmen Netpoint Media die Exklusivvermarktung des reichweitenstärksten Finanzportals finanzen.net in Deutschland. In der Schweiz arbeiten audienzz und finanzen.net bereits seit 2020 erfolgreich zusammen. Netpoint Media baut mit dem Mandat sein Qualitätsportfolio weiter aus, zu dem unter anderem die Tageszeitungskombination OMS NEO gehört.

Mit der Übernahme der Digitalvermarktung von finanzen.net im deutschen Markt erweitern audienzz und Netpoint Media ihre Vermarktungsaktivitäten in Deutschland. Zur Digitalvermarktung gehört neben dem Display- und Mobileinventar auch das Videoinventar.

Für die Buchung und Abwicklung von Kampagnen wird finanzen.net künftig zudem die adconsole nutzen. Das auf Verlagsbedürfnisse zugeschnittene Tool ist eine Eigenentwicklung von audienzz. Es ermöglicht die automatisierte, medienübergreifende Prozessabwicklung in Digital- und Printmedien sowie auf Fernseh- und Radiokanälen.

Sven Heller, Geschäftsführer von Netpoint Media: «Mit dem Gewinn dieses Mandats schärfen wir noch einmal das Profil von Netpoint Media und stärken unsere Vermarktung im Qualitätssegment, zusätzlich zur NZZ in Deutschland und der Marke OMS NEO für Newspublisher. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem finanzen.net-Team.»

Remo Baumeler, CEO von audienzz: «Unser klares Ziel ist es, in Deutschland zusammen mit Netpoint Media der führende unabhängige Digitalvermarkter zu sein und den bewährten audienzz-Techstack weiteren Publishern zugänglich zu machen. Die Ausweitung der erfolgreichen Zusammenarbeit mit finanzen.net ist ein wichtiger Meilenstein.»

Maximilian von Richthofen, CEO von finanzen.net: «Bereits seit einigen Jahren können wir uns in der Schweiz von dem digitalen Know-how, technischen Set-up und der sehr guten Zusammenarbeit mit audienzz und Netpoint Media überzeugen. Von dieser Erfahrung und Expertise möchten wir nun auch in Deutschland profitieren. Gemeinsam werden wir zukünftig weitere Wachstumsmöglichkeiten erschliessen.»

Über finanzen.net:

Mit mehr als 36,4 Millionen Visits (IVW 01/2024) und 206,5 Millionen Page Impressions (IVW 01/2024) ist finanzen.net Deutschlands führendes Finanzportal. Es bietet alle Daten zur aktuellen Entwicklung an den Weltmärkten. Dazu gehören Realtime-Push-Kurse und Informationen über alle relevanten Assetklassen sowie zu Unternehmen und Konjunktur. Tools zur Chartanalyse, Musterdepots und persönliche Nachrichtenseiten machen das Angebot individualisierbar. Mobil ist finanzen.net über die marktführenden Apps erreichbar. Zuletzt hat finanzen.net mit Tradespot erfolgreich eine Börsen-App gestartet. Der finanzen.net Ratgeber gibt wichtige Orientierung für persönliche Anlageentscheidungen. Die finanzen.net GmbH ist eine Tochter der Axel Springer SE und betreibt Ableger in Österreich, der Schweiz und den USA. Zur Gruppe gehören neben dem Neobroker finanzen.net zero auch die digitale Vermögensverwaltung Oskar sowie der Trading-Spezialist Traderfox. Zudem hält finanzen.net eine Beteiligung an der Börse Stuttgart Digital.

finanzen.net

Über Netpoint Media:

Netpoint Media ist ein Online-Vermarkter, der seit über 20 Jahren im digitalen Markt fest etabliert ist. Netpoint Media trägt mit der Monetarisierung seines breit gefächerten Publisher-Portfolios zu einer vielfältigen Medienlandschaft bei. Auf der Basis eines hoch performanten Technologie-Ökosystems entwickelt Netpoint Media Vermarktungslösungen, die individuell auf die Bedürfnisse des jeweiligen Publishers zugeschnitten sind. Advertisern bietet Netpoint Media vielfältige Werbemöglichkeiten und individuelle Kommunikationslösungen, sowohl für Agenturen als auch Direktkunden. Unter der Marke OMS NEO bündelt Netpoint Media seit 2023 journalistisch geprägte Content-Angebote.

netpoint-media.de

Das könnte dich auch interessieren