First-price Auction

Wir freuen uns dir mitzuteilen, dass wir als erster Publisher in der Schweiz komplett auf First-Price Auction umstellen werden. Vor ca. einem Jahr haben wir in einer Testphase bereits moneyhouse.ch und radiopilatus.ch umgestellt und damit gute Erfahrungen gemacht. Nun sind wir startklar, um unser ganzes Inventar per 28.09.2018 auf First-Price Auction umzustellen.

Mit dem Switch auf Full Stack Appnexus bieten wir den Buyern eine einheitliche Plattform für Direkt-Buchungen sowie programmatische Einkäufe. Damit programmatische Gebote auf gleicher Ebene wie Direkt-Buchungen um einen User oder Werbeplatz konkurrenzieren können, braucht es die First-Price Auction. Nur so kann der programmatische Buyer sicher sein, dass sein Gebot auch ankommt und nicht durch ein tieferes Gebot in der Second-Price Auction nach unten gezogen wird.

Der Markt hat die First-Price Auction gut aufgenommen und viele Publisher in Europa haben bereits auf das neue Auktionsmodell umgestellt. Die meisten DSP’s bieten heutzutage Optimierungsalgorithmen für First Price Inventar an. In Deutschland werden bereits über 70% der programmatischen Buchungen über First-Price Auktionen gehandelt, in UK sogar über 80%. 

Für Fragen steht dir unser Ad Management, +41 44 258 16 66 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf die weiterhin gute Zusammenarbeit und wünschen dir eine schöne Woche.

Latest News

Volkshaus Zürich, 23.10.2018 PAD18 ist die Konferenz für Programmatic Advertising in der Schweiz.…
Wir freuen uns dir mitzuteilen, dass wir als erster Publisher in der Schweiz komplett auf …