audienzz und NZZ Content Solutions lancieren zweite Native-Staffel #LaMiaMaserati

Nach der Premiere im letzten Jahr geht die Sponsored-Content-Serie von Maserati Schweiz und audienzz auf dem Lifestyle-Portal «NZZ Bellevue» in die nächste Saison. Das journalistische Storytelling verantwortet NZZ Content Solutions, die integrierten Videos werden in Kooperation mit «Tele1» produziert.

«Eine Frage des Herzen: Keine Frau hat im Schweizer Sport auf Führungsebene mehr zu sagen als Vicky Mantegazza. Für die Tessinerin ist das Präsidium des HC Lugano aber nur ein Teil ihrer Aufgaben neben dem Leiten einer grossen Immobilienfirma. Manche gute Idee ist schon in ihrem Maserati Levante entstanden.» So beginnt die sechste Folge von #LaMiaMaserati – neu nicht mehr nur als deutschsprachiger Sponsored Content auf dem Lifestyle-Portal «NZZ Bellevue», sondern auch als französisch und italienisch adaptierte Publireportagen auf den News-Websites von «Le Temps» und «Corriere del Ticino».

Mobilitäts- und Design-affine Leserinnen und Leser werden durch die Serie auf die traditionsreiche italienische Automarke Maserati und deren sportlich-elegante Modelle aufmerksam gemacht. Diese Leidenschaft soll dank spannender Storys im jungen Werbeformat Sponsored Content transferiert werden. Dafür wurde vom verantwortlichen Corporate-Publishing-Dienstleister NZZ Content Solutions der Hashtag #LaMiaMaserati kreiert, um ihn in den Social Media für die Verbreitung zu nutzen, orchestriert durch den Premium-Digitalvermarkter audienzz . Die integrierten Videos werden stets in Kooperation mit dem Team Werbeproduktion von «Tele1» realisiert, das Zentralschweizer Fernsehen gehört zu CH Media, dem Joint-Venture von AZ Medien und NZZ-Regionalmedien.

In jeder Folge von #LaMiaMaserati wird jeweils eine Schweizer Persönlichkeit vorgestellt, die aus Überzeugung einen Maserati fährt. Im Fokus der Story steht der besondere Werdegang des Menschen, und nicht sein Auto – in Anlehnung an den Ghibli-Slogan «Das absolute Gegenteil von gewöhnlich». Was macht den Werdegang des Porträtierten aussergewöhnlich? Als Intro und Exit der jeweils zweiminütigen Videos wird der Mensch mit seinem Auto in Bewegung gezeigt. Dazwischen erzählen die Protagonisten ihre Maserati-Geschichte.

Wer auf Vicky Mantegazza in der zweiten Staffel von #LaMiaMaserati porträtiert wird, sei an dieser Stelle nicht verraten. Die Hauptdarsteller der ersten Saison im letzten Jahr auf «NZZ Bellevue» waren allesamt namhafte Schweizer Persönlichkeiten: Ruder-Olympiasieger Mario Gyr, Unternehmer Joko Vogel (Compresso und Tortour), Ironman-Seriensieger Ronnie Schildknecht, Spitzenkoch Christian Kuchler («Taverne zum Schäfli», Wigoltingen), Gastronom Stefano Piscopo («Accademia del Gusto», Zürich).

Zum Sponsored Content Artikel

Latest News

Marketing Verantwortliche teilen oft ähnliche Marketing Herausforderungen. Sie möchten:…
CH Media, das Joint Venture zwischen AZ Medien und NZZ-Mediengruppe, setzt zur Abwicklung ihrer…