Audienzz und Media Focus schliessen strategische Partnerschaft

Media Focus, die führende Schweizer Anbieterin von Kommunikationsforschung, setzt auf die Monitoring-Technologie von Audienzz und baut damit ihre digitale Kompetenz weiter aus.

Zusammen mit dem Technologie-Start-up Zulu 5 hat Audienzz das neue Live-Monitoring-Tool Zulu
White entwickelt. Zulu White erfasst zuverlässig sämtliche kampagnenrelevanten Informationen und
kategorisiert die Daten nach Branche und Kanälen.

Media Focus erhebt die Präsenz von Marken über alle Kommunikationsfelder. Die Daten aus
Werbung, sozialen Netzwerken, News, Blogs und anderen Kanälen werden zur sogenannten «Total
Brand Visibility» aggregiert. Mit der Integration der digitalen Daten von Audienzz veredelt und
vervollständigt Media Focus ihre bestehenden Dienstleistungen. «Das Vertrauen, das Media Focus in
unsere Produkte setzt, bestätigt uns in unserer Strategie, weiter in eigene Entwicklungen zu
investieren», sagt Remo Baumeler, Managing Director von Audienzz.

Im Rahmen der strategischen Zusammenarbeit zwischen Media Focus und Audienzz sind auch
gemeinsame Produktentwicklungen geplant. Jens Windel, CEO von Media Focus Schweiz: «Wir
wollen die absolute Transparenz für unsere Kunden auch auf den digitalen Kanälen schaffen. Die
Partnerschaft mit Audienzz unterstreicht unsere Führungsrolle bei der unabhängigen Erhebung von
digitalen Marken- und Kampagnendaten.»

Latest News

Im Rahmen der Studie haben IAB Switzerland, die LEADING SWISS AGENCIES und der Schweizer Werbe-Auftraggeberverband…
Wir haben unsere Mobile- und Desktop-Branding-Formate optimiert. Als schweizweit erster…