Immer mehr digitale Leser

Trotz weiter sinkender Auflagen bleiben die Leserinnen und Leser den Schweizer Zeitungen treu. Mehr als jeder dritte Medienkonsument nutzt die Online-Angebote der Verlage. Davon ist jeder fünfte ein Doppelnutzer, liest also Print- und Online-Angebote. Die gedruckten Ausgaben der privaten…

Online-Werbemarkt: Schweiz erstmals in Top 10

Der Online Werbemarkt stieg in 2015 in Europa um 13,1 Prozent auf 36,2 Milliarden Euro, deutlich mehr als der TV Werbemarkt mit 33,3 Milliarden Euro. Der Schweizer Online Werbemarkt steigt mit 0,8 Milliarden Euro erstmals in die Top 10 ein. Diese Zahlen hat IAB Europe anlässlich der Konferenz Interact…

Warum Adblocker?

Gewinnen Sie tiefere Erkenntnisse über aktive Nutzer von Adblockern und über Anwender, die Adblocker zwar kennen, aber diese noch nicht installiert haben. Das beinhaltet auch die Verwendung nach Endgerät, Browser, Art des Blockers sowie Motive für die Installation und mögliche Lösungen.…