Audienzz und Somedia Promotion schliessen exklusive Partnerschaft

Die digitale Werbevermarktungsfirma Audienzz der NZZ-Mediengruppe übernimmt neu die nationale Vermarktung von suedostschweiz.ch im NZZ-Netz.

Audienzz erweitert ihr Werbevermarktungsnetzwerk NZZ-Netz um das Somedia-Onlineangebot suedostschweiz.ch. Zum NZZ-Netz gehören neben den Angeboten der NZZ-Mediengruppe – darunter nzz.ch, tagblatt.ch, luzernerzeitung.ch oder FM1Today.ch – auch andere Schweizer Online-Plattformen, etwa jene der AZ Medien oder telebasel.ch. Neu verantwortet Audienzz die nationale Vermarktung von suedostschweiz.ch und kann Werbeplatzierungen direkt buchen und steuern. Somedia Promotion betreut weiterhin den Lokalmarkt, nationale Direktkunden und Agenturen, arbeitet jedoch ab sofort mit den Werbe-Technologiesystemen von Audienzz. «Nach dem Relaunch von suedostschweiz.ch und der Lancierung der neuen App, sind die Weichen für die Zukunft gestellt. Durch die engere Zusammenarbeit mit Audienzz und der Partizipation im NZZ-Netz verstärken wir unsere Präsenz auf dem nationalen Werbemarkt» so Peter Baumgartner, Leiter Digitale Werbung, von Somedia Promotion.

Dank dieser Partnerschaft profitieren Werbetreibende von einer breiteren Abdeckung in der Schweiz und zusätzlichen Werbeformaten auf suedostschweiz.ch. Neu sind auch exklusive Buchungen auf einer Seite, sogenannte Branding-Days, einfach und direkt über Audienzz buchbar. «Mit der Integration von suedostschweiz.ch steigern wir unsere Reichweite im Premium- und News-Umfeld weiter. Der stetige Zuwachs an neuen publizistischen Produkten bestätigt uns in unserer Digitalstrategie» erklärt Remo Baumeler, Managing Director von Audienzz.

Latest News

Das macht beste Laune: Weil der Sommer unsere liebste Jahreszeit ist, haben wir wieder sensationelle…
Media Focus, die führende Schweizer Anbieterin von Kommunikationsforschung, setzt auf die…